Stewart Copeland – Police Deranged for Orchestra am 23.8.2024 in Weimar
Weimar — Nach über vier Jahrzehnten der Musikkarriere hat Stewart Copeland immer noch nicht genug. Doch an Innovation mangelt es dem ehemaligen Schlagzeuger von The Police keineswegs: Copeland performt die Hits seiner Karriere gemeinsam mit dem Philharmonischen Orchester Altenburg Gera und gibt den altbekannten Klassikern eine neue Strahlkraft.
Wer? Stewart Copeland – Police Deranged for Orchestra, in Kooperation mit dem Philharmonischen Orchester Altenburg Gera
Wann? 23.08.2024, ab 18 Uhr mit Vorprogramm
Wo? Seebühne (Open Air), UNESCO-Platz 1, 99423 Weimar
Erbenhof Schallkultur Festival 2024 & Kunstfest Weimar 2024 präsentieren: Stewart Copeland – Police Deranged for Orchestra
„[Die] Leute habe haben mich [nach meinen Orchester-Konzerten] immer gefragt: Warum hast du nicht ‚Roxanne‘ gespielt, warum nicht ‚Message in a Bottle‘? Und ich habe immer gesagt: Na, weil ich neue Musik geschrieben habe. Aber diese alten Songs, die haben eine besondere Kraft. Sie sind emotional aufgeladen.“ – Stewart Copeland.
So zitiert der NDR den Schlagzeuger, der einst zusammen mit Sting und Andy Summers die britische Musikszene für immer verändern sollte. Nach unzähligen Konzerten, erst mit The Police und später mit Orchestern auf der ganzen Welt, bringt Stewart Copeland nun eine Fusion der so dichotom scheinenden Genres auf die Bühne. Was einst so unvereinbar wirkte, word durch den unerschöpflichen Schaffensgeist des Ausnahmemusikers Realität.
Wenn Sie Fan von The Police, Liebhaber von Orchesterklängen oder einfach generell musikbegeistert sind, sollten Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Kaufen Sie sich noch heute Ihr Ticket und genießen Sie im August einen der talentiertesten Musiker unserer Zeit, wie er im Weimarhallenpark seine Leidenschaften vollständig auslebt. Lassen Sie sich dieses exklusive Konzert nicht entgehen!
Foto: © Kai B. Joachim | © Daniel Knighton | © Luis Luque | © Sabino Parente